Carin Müller arbeitet ...

... gerne für Sie

Business

Sie haben großartige Produkte, einen wunderbaren Laden, innovative Dienstleistungen oder schlicht Themen, die Ihnen unter den Nägeln brennen? Die Welt sollte dringend davon erfahren, aber Ihnen fehlen die passenden Worte (oder die Zeit, sie zu suchen)?

Sprechen Sie . Ich unterstütze Sie bei allen Herausforderungen rund um das geschriebene Wort: Web-Content, Corporate Blogs, Corporate Publishing, Social Media, Pressemitteilungen, Mailings, Werbeflyer, Ghostwriting … Egal ob kleine Einzelprojekte oder größere Kampagnen, ich schreibe auf den Punkt genau und maßgeschneidert für Ihre Bedürfnisse und Zielgruppen. Wenn Sie wollen, erarbeiten wir auch gemeinsam ein Konzept für eine sinnvolle und zielführende Inhalts-Strategie für Sie und Ihr Unternehmen.

Nach meinem Germanistikstudium und Jahren in Werbe-, PR- und Marketing-Agenturen arbeite ich seit zwanzig Jahren als freiberufliche Journalistin, Texterin und Autorin und war/bin für Kunden aus allen möglichen Branchen tätig: Medienhäuser, gemeinnützige Organisationen, Einzelhändler, Beratungsfirmen, Mittelständler und Start-ups. Zugute kommen mir dabei eine unbändige Neugier, ein kaum zu stillender Wissensdurst und die Freude an präziser Recherche. Scheu vor unbekannten Themen kenne ich jedenfalls nicht.

Die folgenden Module stellen nur eine kleine Auswahl dar – fragen Sie , wenn Sie andere Bedürfnisse haben:

Corporate Publishing

Mitarbeitermagazin, Kundenzeitschrift, Mitgliederblatt, Firmenblog – Sie haben eine Menge zu sagen und brauchen redaktionelle und journalistische Unterstützung für diese Projekte? In diesem Bereich habe ich fundierte Erfahrungen sammeln können, u.a. acht Jahre lang als Chefredakteurin für das (leider eingestellte) Online-Magazin Schule-der-Rockgitarre.de. Seit Ausgabe 5 verantworte ich die Printausgabe des PENELOPE-Magazins, einer Zeitschrift für Liebesroman-LeserInnen.

Web-Content

Sie brauchen eine (neue) Website? Ich berate Sie in Hinblick auf einen sinnvollen Aufbau und gute Inhalte. Selbstverständlich optimiere ich dabei sämtliche Texte für Ihre Zielgruppe UND Suchmaschinen (Stichwort SEO-Marketing). Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie nur eine kleine, statische Visitenkarte im Netz benötigen oder mit einem aktiven Blog Ihre Kunden ansprechen wollen. Meine größte Expertise habe ich bei Freiberuflern (u.a. Autoren, Journalisten, Fotografen) oder kleinen Unternehmen. Für Aspekte, die ich selbst nicht bearbeiten kann (Web-Design, Shops …), kooperiere ich mit Profis in diesen Bereichen.

Social Media

Die sozialen Medien können Spaß machen oder einfach nur lästig sein, und ganz sicher fressen sie eine Menge Zeit. Klar ist jedoch, dass sich die wenigsten Unternehmer leisten können, auf sie zu verzichten. Welche Kanäle sind sinnvoll und relevant? Welche Inhalte kann man wo in welcher Form am besten transportieren? Macht ein Mehr-ist-mehr-Gießkannenprinzip Sinn (eher nicht) oder wäre ein individualisiertes Konzept besser (ich fürchte ja!)? Wenn Sie Unterstützung für Ihre Social-Media-Strategie benötigen oder auch nur Inhalte, dann kann ich Ihnen helfen.

Podcasting

Warum Inhalte nicht auch im gesprochenen Wort transportieren? Podcasts liegen voll im Trend und auch immer mehr kleine Unternehmen und Freiberufler nutzen dieses unterhaltsame Medium. Mein Podcast Der literarische Saloon ist mein erster Versuch einer eher indirekten Marken-Strategie. Wenn Sie selbst in die audiophile Welt starten wollen, vermittle ich Sie gerne an echte Profis in diesem Gebiet und/oder leihe Ihnen meine Stimme.

Melden Sie sich einfach bei mir und wir finden eine Lösung für Ihr "Wortfindungs-Problem".