Folge dem Hashtag #aktion521

Aktion 5-2-1-cmMein Artikel über das Thema Preisaktionen hat ja enorm hohe Wellen geschlagen. Die meisten fanden und finden meine Argumentation schlüssig und gut – ändern wollen sie an ihrem Verhalten jedoch eher nichts. Nicht, dass ich wirklich etwas anderes erwartet hätte, denn:

Der Markt diktitiert die Gesetze

Die Leser schlagen – natürlich weiterhin bei 99 Cent zu (ich auch!) und die Autoren bieten weiterhin zum Kampfpreis an, um vermeintlich etwas für ihre Sichtbarkeit und ihr Ranking zu tun. Das mache ich nicht. Was ich mache, sind neue Ideen zu entwickeln. Denn selbstverständlich habe auch ICH größtes Interesse daran, dass meine Bücher auf dem Markt und von den Lesern wahrgenommen und auch gekauft werden.

Doch der Leser ist verwöhnt: „Wie? Dein Buch gibt’s nicht für 99 Cent? Sorry, dann nehme ich das von der Kollegin. Ist ja sicher auch ganz nett.“ Diese Haltung tut weh. Richtig weh. Aber kann ich sie verübeln? Wohl eher nicht. Daher habe ich mir die Aktion 5-2-1 ausgedacht.

#aktion521

Unter dem Hashtag #aktion521 verbergen sich ab sofort auf all meinen Publikationskanälen interessante Angebote, bei denen die Zahlen 5-2-1 für die unterschiedlichsten Dinge stehen können. Standardmäßig bedeutet es, dass jeder 5. , der bei mir ein signiertes Taschenbuch bestellt, ein zweites gratis dazu bekommt. Entweder den gleichen Titel (zum Verschenken) oder einen anderen.

In Zukunft wird es unter diesem Stichwort aber noch eine Menge mehr zu entdecken geben. Gewinnspiele, Challenges und vieles mehr. Die erste Sonderaktion läuft übrigens bei „der Anderen“. Charlotte Taylor wirft morgen ihre nächste heiße Schokolade auf den Markt und lockt 5 Tage lang jeden Käufer von Hot Chocolate – Pleasure mit einer 2. Episode! Mehr Infos gibt’s hier.

Ausschau halten nach #aktion521 lohnt sich also in Zukunft immer!

2 Gedanken zu „Folge dem Hashtag #aktion521“

  1. Super coole idee. Ich hab immer ein schlechtes gewissen, wenn ich ein buch für…. Erwerbe. Als ebook finde ich sind 5-6€ ein guter preis. Darüber kaufe ich taschenbücher.
    Allerdings bei 600 ebooks ( darunter wirklich seeeeeehr wenige niedrig preise) bin ich ganz froh über meinen kindle? wo sollte ich die alle lassen? ?
    Lg sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.