Storyideen

Hier und im Blog unter der Rubrik „Storyideen“ finden Sie  ab sofort Vorschläge für Artikel – exklusive Geschichten genauso wie attraktive Zweitveröffentlichungen. Bei Interesse bitte per Mail (carin@carinmueller.de) oder telefonisch (069/94318145) melden!

APRIL 2014

SeehundHundeurlaub – Tierisch schöne Ferien: Mit einem Hund ist das Leben nie langweilig. Was aber, wenn der Urlaub vor der Tür steht? Darf der treue Vierbeiner mitkommen oder macht er ohne seine Familie in einer Hundepension Ferien? Airedale Terrier Toni ist ein erfahrener Globetrotter und erobert gerne neue Ziele. Aber natürlich war er auch schon häufig in einer guten Hundepension. Wenn Hundeurlaub ein Thema sein soll, habe ich die passenden Geschichten:

Service: Welche Hundepension für welchen Vierbeiner? Checkliste für den Hundeurlaub!

Reportage: Mit Hund in Belgien. Mit Hund in der Toskana. Mit Hund im Piemont. Mit Hund in den Alpen.

FEBRUAR 2014

DachsteinWandern oder Wedeln? Aktuell ist das in der Dachsteinregion natürlich keine Frage, in den Sommermonaten schon eher. Und gleichzeitig das große Glück für alle, die sich nicht entscheiden können oder wollen. Im Juni 2013 sind jedenfalls Wandervögel wie Skifahrer rund um Schladming auf ihre Kosten gekommen.

Sommerthema über Schladming/Dachstein. Noch nicht veröffentlicht. Reportage und/oder Service-Artikel möglich. Viele Fotos. Fokus: Sommerskifahren, Wandern, Urlaub mit Hund, Outdoor.

Sea CloudSea Cloud „Zwei weiße Ladys auf Parallelkurs – Ein Großsegler ist schon beeindruckend, aber wenn sich die Sea Clouds treffen, werden sogar die Offiziere sentimental.“

Nach meiner Tour auf der Sea Cloud II im letzten November entstand eine erste Reportage über die beiden legendären Segelschiffe. Doch es gibt Material (Fotos und Geschichten) für viel mehr. Interesse? Einen ersten Eindruck gibt’s hier.

PiemontPiemont „Zwischen Bagna Caoda und Finanziera  – Genusstrip für abenteuerlustige Gourmets. Das norditalienische Piemont ist ein wahres Schlemmerparadies. Zugegeben, das ist keine große Neuigkeit. Das kleine Einmaleins aus Barolo und Tartufo bianco (weißem Trüffel) hat schließlich jeder Hobbygourmet drauf…“

Meine letzte Piemontreise war im Oktober – bei unfassbar viel Nebel. Gut, dass ich die Region schon zu allen Jahreszeiten (und Wetterlagen) besucht habe, so dass ich auch diesmal den Weg zu allen Köstlichkeiten gefunden habe. Auch hier gilt wieder: Material für viel mehr. Shopping, Essen, Sightseeing, (Geheim)Tipps, Wein …