Carin Müller

Problemzonen

Carin Müller: Problemzonen

Problemzonen – jeder hat sie, keiner mag sie. Dabei können sie doch so unterhaltsam sein. Zumindest dann, wenn sie sich nicht an der Körpermitte ansiedeln, sondern eher im Wahrnehmungsfeld der Autorin.

Carin Müller beleuchtet mit scharfem Auge und spitzer Feder ideelle (und auch einige sehr reale) Krisenherde. Wer dachte, dass Bauch-Beine-Po die heilige Dreifaltigkeit an Problemzonen ist, wird hier eines Besseren belehrt: Allein in diesem Buch gibt es 70 Stück – heruntergebrochen auf die sieben Grundkategorien:

»Hassobjekte und Lieblingsfeinde«
»Hunde und andere ... äh ... Tiere«
»Schreiben in Theorie und Praxis«
»Musik und sonstige Nebengeräusche«
»Fußball ist auch keine Lösung«
»Politik und Kirche«
sowie »Reisen und andere Fluchten«

Das Buch hat im Mai 2020 ein neues Cover bekommen und man kann es nicht mehr kaufen, sondern nur noch kostenlos erhalten - wenn man meinen Newsletter abonniert! (den darf man natürlich auch wieder abbestellen - auch wenn's schade wäre ...)

Erschienen am: 2.10.2015