Carin Müller bloggt ...

Vorhang auf für Nova Newton

The Wylde Wynds 8

Wahre Geschichte: Am 26.12.2025 ist Nova Newton bei mir eingezogen. Das Datum weiß ich deshalb so genau, weil wir am 25.12. im Frankfurter Tigerpalast waren und uns eine wunderbare Varieté-Show angesehen haben – mit einem finnischen Bühnenzauberer als letzte und super-spektakuläre Nummer.

Nova zog dann am nächsten Morgen als sogenanntes Plotbunny in meine Gehirnwindungen ein. Plotbunnys sind unverhoffte, aber superverführerische Ideen, die uns Autor*innen oft genug in den Wahnsinn treiben, weil sie in aller Regel zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt herangehoppelt kommen.

Mit Nova war es genauso. Nur dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht Nova hieß, sondern noch gar keinen Namen hatte. Aber eine Bühnenzauberin mit echten magischen Fähigkeiten fing an, vor meinem inneren Auge immer mehr Gestalt anzunehmen. Mist. Nicht gut. Gar nicht gut.

Oder?

Irgendwann kam dann der Name und Novas Attitüde mir gegenüber wurde noch dreister: »Ich will eine eigene Buchreihe!«, forderte sie.

Ich (leicht sarkastisch): »Na klar, sonst noch Wünsche?«

Nova (höchst selbstbewusst): »Idealerweise startest du sofort!«

Ich (ungläubig): »Ähm ... Mein Jahr ist eigentlich durchgeplant. Da ist kein Platz für einen weiteren Roman. Schon gar nicht für eine völlig neue Reihe.«

Nova (hochnäsig): »Wenn die Muse dich schon mal küsst ... Kommt ja nicht so oft vor, habe ich mir sagen lassen.«

Ich (empört): »Von wem?«

Nova: »Ich schütze meine Quellen!«

So ging das ein Weilchen hin und her und schließlich konnten wir uns auf den Kompromiss einigen, dass Nova zunächst einen Auftritt in The Wylde Wynds bekommt. Einerseits damit sie Frieden gibt, andererseits, damit ich überhaupt mal testen kann, was das geneigte Publikum von ihr hält.

Und damit kommst jetzt DU ins Spiel! Lies bitte ihre Geschichte und verrate mir dann per Mail an oder unter dem Social-Media-Post zur Geschichte, was du von Nova Newton hältst. Hat sie Potenzial für mehr? Und falls ja, in welche Richtung könnte es gehen? Nicht, dass sie diesbezüglich nicht schon sehr viele eigene Ideen hätte, aber mich interessiert wirklich brennend dein Input!

Und darum geht’s:

Nova Newton hat ein Problem ...

Als Bühnenzauberin wird sie in der Szene nicht ernst genommen – dabei ist sie verdammt gut. Vielleicht sogar zu gut. Denn was ihr Publikum für perfekte Tricks hält, ist manchmal echte Magie. Etwas, das sie niemandem verraten kann. Schon gar nicht ihrem Vater, dem erfolgreichen Illusionisten Graeme Newton, der nicht an Übernatürliches glaubt.

Ein Kontakt soll ihrer Karriere auf die Sprünge helfen, doch der erscheint nicht. Dafür entpuppt sich das mysteriöse Café The Wylde Wynds als genau der richtige Ort zur falschen Zeit. Oder vielleicht doch genau andersherum? Denn dort reicht ein einziger Moment, in dem ein simpler Trick Türen öffnet, die vielleicht besser geschlossen bleiben sollten.

Damit ist der Grundstein gelegt, der Novas Leben für immer verändern wird.

Du kannst dir die Geschichte wie immer im Wunschformat (ePub oder PDF) runterladen. Klicke dafür einfach auf den Download-Button.

Für den Fall, das Nova nun nicht so dein Ding ist, du aber mehr Geschichten aus dem The Wylde Wynds lesen möchtest, dann kannst du mir gerne deine Ideen in meinem etablierten Google-Formular hinterlassen, das ich mir regelmäßig zu Gemüte führe.

Ich freue mich riesig über neue Vorschläge!