Carin Müller bloggt ...

... in der Rubrik ›In eigener Sache‹

Out now: Audiobook von "Highland Happiness - Das Herrenhaus von Kirkby" von Charlotte McGregor

Herrenhaus zum Hören

Der Countdown zur »Schreinerei« läuft, aber jetzt gibt’s erstmal das Hörbuch zum »Herrenhaus«.

Wem gehört Kirkbys Herrenhaus Monroe Manor? Bisher dachten alle im Dorf, dass Familie Stewart die rechtmäßigen Besitzer des schlossartigen Anwesens sind. Doch plötzlich tauchen Dokumente auf, die daran Zweifel säen. Massive Zweifel ... Was bedeutet das für die Stewarts? Was für die Highland Games, die unmittelbar vor der Tür stehen und was für die »Kirkby Tartan Mill«, die doch gerade erst ihre Pforten geöffnet hat. Große Aufregung also in dem sonst so beschaulichen Kirkby – und es dauert, bis die sich legt. Wer lieber (vor)lesen lässt, als selbst zu lesen, darf sich jetzt freuen: »Highland Happiness – Das Herrenhaus von ...

Lesen

Was genau den allerersten Lesebrief meines Lebens motiviert hat.

Die Rache der »Moody Bitch« – mein erster Leserbrief

Man ist nie zu alt für ein erstes Mal. In meinem Fall ein Leserbrief an Werner Bartens, dem Wissenschef der Süddeutschen Zeitung.

Lesen

Frohe Weihnachten wünscht die Autorinnen-WG - Carin Müller, Charlotte McGregor und Charlotte Taylor

Frohe Weihnachten

Es ist eine schöne Tradition, dass ich zu Weihnachten Kurzgeschichten verschenke. Einen Überblick über die letzten Jahre.

Lesen

Rückblick auf 2023

Mitte Dezember schon ein Rückblick auf das vergangene Jahr? Warum bis Silvester warten?  Lesen

Highland Happiness 2024

Zeit für ein bisschen Vorfreude! Für 2024 stehen zwei neue Kirkby-Romane in den Startlöchern.  Lesen

Charlottes Pop-up Shop

Bücher-Shopping direkt bei der Autorin? Charlottes Pop-up Shop macht’s möglich. Signiert, versandkostenfrei, aber nur für kurze Zeit.  Lesen

Zeit für ein Zwischenfazit

Man muss ja nicht immer auf den Jahreswechsel warten, um über die Dinge des Lebens zu reflektieren. Urlaub ist dafür auch ganz toll geeignet.  Lesen

Die Rache der Wasserpferde

Wer hätte gedacht, dass Krimischreiben so viel Spaß macht? Mein Genre-Debüt »Highland Crime – Die tote Tänzerin (King & König ermitteln)« kommt jedenfalls gut voran.  Lesen

Wer bist du und was tust du hier?

Nur wer seine Zielgruppe kennt, kann erfolgreich sein. Sagen alle, die von Vermarktung eine Ahnung haben. Was aber, wenn man mehrere unterschiedliche Zielgruppen hat?  Lesen

Schottland-Abend

Save the Date für einen tollen Schottland-Abend in Burgwedel-Wettmar am 24.6.2023.  Lesen

5 Fun Facts zur Töpferei

Der sechste Kirkby-Roman hat es in sich: Familienzwist, ein echter »Ghost«-Moment und ein formidabler Bösewicht. Plus reichlich fürs Herz.  Lesen

Was 2023 wirklich zählt

Statt guter Vorsätze, die ohnehin nicht eingehalten werden, konzentriere ich mich auf das, was wirklich zählt!  Lesen

Ein Unglück kommt selten allein ...

Ich hasse es, wenn Sprichwörter sich bewahrheiten. Vor allem, wenn dabei Leib und Leben in Gefahr sind.  Lesen

Wer bist du?

Laut Statistik tummeln sich jeden Monat tausende Menschen auf meiner Website – allerdings habe ich keine Ahnung, wer sie sind. Das muss sich ändern.  Lesen

Blog-Jubiläum

Feste soll man feiern, wie sie fallen. Daher freue ich mich heute darüber, dass meine Website ihren dritten Geburtstag feiert  Lesen

Wale zum Hören

Das Hörbuch zu »Wandere auf unerforschten Pfaden« ist da und macht die akustische Wal-Trilogie komplett.  Lesen

Die Glückskuh von Kirkby

Das schottische Wappentier hat es endlich auch bis Kirkby geschafft: Trommelwirbel für »Die Glückskuh von Kirkby«!  Lesen

ABBA: God Save The Dancing Queen

Was für ein Wochenende! Am Pfingstwochenende feiert die Queen ihr 70. Thronjubiläum – ich bin in London, aber (fast) nur im Abba-Fieber.  Lesen

Island Dreams – Fun Facts

Reif für die Insel? Da hätte ich was: »Island Dreams – Der Garten am Meer« entführt die Leserschaft auf den ziemlich unbekannten britischen Scilly-Archipel. Fünf Fun Facts.  Lesen

Was bringt 2022?

Happy New Year! Möge 2022 die niedrigen Erwartungen, die wir haben, übererfüllen und uns positiv überraschen.  Lesen

Das war 2021!

Was für ein Jahr – 5 Bücher, 2 Hörbücher, ein toter Hund, ein Welpe ... Danke für all die Prüfungen, Höhepunkte und Tiefpunkte.  Lesen

All I Want For Christmas ...

Kleine Weihnachtsüberraschung für alle Leser:innen meines Blogs: eine romantische Weihnachtsgeschichte in Chicago!  Lesen

Wale – Welpen – Wunder

Buchveröffentlichung, Abba-Revival – Welpentreffen: Manchmal spielt das Schicksal (oder der Zufall) ein Würfelspiel und viele großartigen Dinge passieren an einem Tag.  Lesen

Komm auf die Insel der Wale

Mit »Lausche den Klängen deiner Seele« ist endlich der zweite Band der »Insel der Wale«-Reihe erschienen.  Lesen

Insomnia

Guter Schlaf ist wichtig. Er macht angeblich schlau, schlank und ausgeglichen. Kann das vielleicht jemand mal meinem Körper verklickern? Oder meinem Kopf?  Lesen

Frittenbuden-Blues

Was belgische Pommes mit dem Gefühl von Leere zu tun haben, das Autor*innen nach dem magischen Wörtchen ENDE überfällt.  Lesen

Katerstimmung?!

Als Silvester-Grinch bin ich immer froh, wenn der Jahreswechsel endlich durch ist, doch diesmal teilt meine Erleichterung gefühlt die ganze Welt.  Lesen

Meilen- und Stolpersteine

Es ist die Zeit der Besinnung und der Rückblicke. Auch bei mir. Und ich sehe auf das bislang arbeitsreichste Jahr meines Lebens.  Lesen

Doom & Gloom

Normalerweise ist Optimismus mein zweiter Vorname, aber angesichts des neuerlichen Corona-Lockdowns und der morgigen US-Wahl ist mir eher nach Weltuntergangsstimmung.  Lesen

Die Sache mit den Problemzonen

Problemzonen - jeder hat sie, keiner will sie ... Halt! In diesem Fall ist es anders. Diese Problemzonen können therapeutische Wirkung entfalten und für ein breites Grinsen sorgen. Absolut kostenlos!  Lesen

Be a Lady

Warum ist es immer noch so schwierig, einfach nur eine Frau zu sein? Im wahren Leben genauso wie auf der Leinwand oder zwischen zwei Buchdeckeln. Ein kleines feministisches Manifest.  Lesen

Fünf Fakten über mich

»Sei nahbar und zeig deine private Seite!« – heißt es in allen Marketing-Ratgebern. Na schön, dann kommen hier 5 Fakten über mich, die ihr garantiert nie wissen wolltet.  Lesen

Corona - Apokalypse oder Chance?

Als unverbesserliche Optimistin glaube ich an die Chancen, die sich durch die Pandemie ergeben können. Bis dahin gilt Besonnenheit für jedermann. Außerdem: Tipps zum Corona-Eskapismus im Kleinen.  Lesen

Bereit für 2020?!

Die Weichen sind gestellt, jetzt geht es an die Umsetzung – was wird das neue Jahr bringen und welche Vorsätze bleiben auf der Strecke?  Lesen

Rückschau auf 2019

Noch ist es so gut wie jungfräulich das neue Jahrzehnt – perfekt also für eine kleine Reflexion über das Vergangene und das kommende. Gute Vorsätze inklusive!  Lesen

Bloggen statt Böllern

Morgen ist der letzte Tag des Jahres – die ideale Zeit also für eine echte Herzensangelegenheit: Weg mit der Böllerei!  Lesen

Hühner, Waschmaschine und das richtige Mindset

Es gibt Modewörter, die bringen mich in Millisekunden auf die Palme – auch wenn ich ihre Bedeutung womöglich sogar gut finde. »Mindset« ist mein Hasswort des Jahres 2019.  Lesen

5 tolle Weihnachtsgeschenke für AutorInnen

In 36 Tagen ist Weihachten! Hand aufs Herz: Wer hat schon Geschenke besorgt? Wer hat wenigsten schon Ideen? Nicht? Hier gibt’s Abhilfe.  Lesen

Hello again! Zurück in neuer Pracht.

Wenn das Leben andere Pläne hat und der Relaunch auf sich warten lässt – doch jetzt bin ich zurück! Im neuen Look und mit vielen Ideen.  Lesen

Bitte nicht drücken!

Bitte drücken Sie hier! NICHT! Die inflationäre Drückerei als Zeichen von Anteilnahme verursacht Druckschmerz und diesen Artikel! Bitte um Gnade!  Lesen

Zu blöd zum Geradeauslaufen

Achtsamkeit, Neujahrsvorsätze und die scheinbare Unfähigkeit zum Geradeauslaufen. Zum Jahresende noch Philosophisches (naja) von Frau Müller.  Lesen

Alte und neue Vorsätze

Na, wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eure Vorsätze für 2015 eingehalten? Oder plant ihr schon für 2016. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben.  Lesen