Carin Müller bloggt ...

Bereit für 2020?!

Bereit für 2020

Das neue Jahr ist nun schon zwei Wochen alt und ich wette, dass schon einige gute Vorsätze auf der Strecke geblieben sind. Bei mir übrigens auch – siehe Ende dieses Artikels ... Trotzdem finde ich es gut, sich Gedanken zu machen. Selbst wenn man einiges wieder verwirft, helfen Vorsätze doch dabei, sich ein bisschen zu sortieren.

Vor allem wird es in diesem neuen Jahr bei mir aber darum gehen, die frisch angestoßenen Projekte weiterzuführen! Ich freue mich auf viele weitere Podcast-Folgen, auf zwei PENELOPE-Ausgaben und darauf, meine neue Reihe weiterzuschreiben. Und ich werde bereits am 31. Januar meinen Selfpublisher-Abschied geben! Der wird natürlich standesgemäß begangnen mit sexy, reichen Männern!

Meine drei San Francisco-Millionäre (Ian, Derek und Dan erstrahlen im Sammelband Millionaires Club: Ian – Derek – Alistair – Dan in frischem Glanze, bekommen Verstärkung durch den Whisky-Erben Alistair und einigen Bonusszenen, die sonst nirgendwo zu lesen sind. Ist also auch für Fans nicht ganz uninteressant! Diesen Sammelband wird es übrigens nur als eBook geben (zumindest vorläufig). Er ist jetzt schon vorbestellbar und wird am 31. Januar das Licht der Welt erblicken. Übrigens nur für kurze Zeit zum Vorzugspreis von 2,99 € (danach 5,99 €).

Ansonsten hoffe ich von ganzem Herzen, dass meine Lieben gesund bleiben bzw. werden und dass die Gesellschaft endlich kapiert, dass wir alle mehr für unseren Planeten tun müssen, damit auch unsere Kinder und Enkel ein einigermaßen gutes Leben führen können!

Gute Vorsätze:

Mit den guten Vorsätzen ist es ehrlicherweise immer so eine Sache bei mir. Ich nehme mir oft eine Menge vor und vieles geht dann innerhalb kürzester Zeit wieder den Bach hinunter. Dazu habe ich auch schon einiges geschrieben – unter anderem im Blogpost Zu blöd zum Geradeauslaufen. (Den Halbmarathon habe ich übrigens krankheitsbedingt nicht absolviert – vielleicht sollte ich ihn mir mal wieder vornehmen?) Ich habe es einige Jahre auch ohne Vorsätze versucht, finde aber, dass es nicht schadet, ein wenig über die Dinge zu reflektieren, die gut gelaufen sind oder die besser werden können. Daher kommen hier drei meiner guten Vorsätze für 2020 – auch um mich selbst ab und zu daran zu erinnern!

  • Journaling: Ich will 2020 zum ersten Mal in meinem fast fünf Jahrzehnte umfassenden Leben Tagebuch führen. Ich habe mir ein dafür ein schönes Buch gekauft, das sogar kluge Fragen stellt und ziemlich zum Nachdenken anregt. Ich bin gespannt, was daraus wird!
  • Mehr Sport: Ich weiß, das ist ein echter Klassiker, aber deshalb nicht weniger wichtig! Mein Vorsatz lautet: mindestens drei Stunden »Schwitzsport« pro Woche, also außerhalb der gemütlichen Gassigänge mit Toni ...
  • Sinnvolles Social Media: Dafür dass ich gerne mal behaupte, Social Media blöd zu finden, verbringe ich viel zu viel Zeit auf Facebook, Instagram & Co. Klar, es ist auch beruflich wichtig für mich, denn dort kann ich viele LeserInnen ansprechen. Deswegen werde ich auch weiterhin sehr aktiv sein – aber viel gezielter! Ähnlich wie für diesen Blog, werde ich zukünftig mit Redaktionsplänen arbeiten und die Beiträge vorplanen.

Drückt mir die Daumen!

PS: Einen guten Vorsatz für 2019 habe ich übrigens konsequent durchgezogen: Immer am ersten Werktag des Monats die Buchhaltung vom Vormonat erledigen! Mir macht es zwar immer noch keinen Spaß, aber so geht es viel schneller und ist deutlich weniger ätzend, als wenn ich es endlos aufschiebe ... Das ist eine Routine, die ich 2020 weitermachen werde!

PPS: Ein weiterer guter Vorsatz für 2020 »Mehr Toleranz gegenüber Idioten« ist übrigens nach exakt 13 Minuten buchstäblich krachend gescheitert: Ich habe mir nämlich sehr plastisch ausgemalt, wie ich vors Haus trete und den böllernden Vollpfosten ihre Knallfrösche anal einführe ...

In diesem Sinne: Auf goldene Zwanziger!