Carin Müller bloggt ...

... in der Rubrik ›Sehnsuchtsorte‹

Unendliche Weiten

Unendliche Weiten

Zum internationalen Weltraumforschungstag begebe ich mich auf die Reise in die unendlichen Weiten meiner eigenen Fantasie – auf der Suche nach intelligentem Leben.

Zu meinen großen Leidenschaften gehört die Raumfahrt. Gut, vielleicht nicht ganz im aktiven Sinn, aber theoretisch und abstrakt. Ich finde die Vorstellung unwiderstehlich, dass es irgendwo in den unendlichen Weiten des Weltalls anderes intelligentes Leben gibt. Und ja, ich bin mir ganz sicher, dass es so ist. Nicht ganz unschuldig an dieser Vision dürfte Gene Roddenberry sein, der geniale Erfinder von Star Trek – Uneingeweihten vielleicht eher als »Raumschiff Enterprise« bekannt. Ich habe Captain Kirk und Mister Spock schon als Kind geliebt und mir vorgestellt, wie es wohl wäre, in einem Raumschiff durchs All zu düsen. Das ist eine Fantasie, ...

Lesen

Bild vom French Beach

Auf nach Vancouver Island

Sehnsuchtsort und Traumlocation: Kanadas größte Insel fasziniert mit Walen, viel Natur und altenglischer Noblesse.

Lesen

Reisen im Corona-Sommer

Reisen im Corona-Sommer

Covid-19 hat die Urlaubsplanung von uns allen auf den Kopf gestellt. Doch die Gedanken sind frei – deshalb bereisen wir heute die Sehnsuchtsorte meiner LeserInnen.

Lesen

Sehnsuchtsorte

Die ersten Corona-Lockerungen sind zwar in Kraft, aber Dinge wie Reisen werden noch lange nicht möglich sein. Bleiben also virtuelle Trips zu unseren Sehnsuchtsorten.  Lesen