Carin Müller bloggt ...

... in der Rubrik ›Sehnsuchtsorte‹

Blick auf die Inseln Riddarholmen und Gamla Stan in Stockholm

Stockholm: Inselliebe & Abba

Stockholm ist einfach perfekt für einen Freundinnen-Trip und außerdem wahnsinnig inspirierend.

Manche Orte sind ein »once in a lifetime«-Erlebnis, andere kann ich gar nicht oft genug besuchen. Stockholm gehört in die zweite Kategorie. Gerade war ich nach längerer Pause zum vierten Mal da und bin wieder vollkommen verzaubert. Und ich habe in den Tiefen meiner Computer-Daten einen Artikel gefunden, den ich vor ziemlich genau zehn Jahren geschrieben habe und der auch heute noch erstaunlich gut passt. Da Nachhaltigkeit das Prinzip der Stunde ist, werde ich ihn einfach recyceln. Die aktuellen Anmerkungen gibt’s dann am Ende. Vor zehn Jahren ... Das »hach, ist das schön hier«-Gefühl setzt bereits beim Landeanflug über die ...

Lesen

Siziliens Hauptstadt ist deutlich besser als ihr Ruf

Palermo: Paten & Panelle

Palermo ist laut, dreckig – und einfach wunderschön. Eine Liebeserklärung an Siziliens Hauptstadt.

Lesen

Warum ich es am Meer so sehr liebe

Life is better at the beach

Mein Glückort ist definitiv das Meer. Aber kann ich riskieren, dass er zum Alltag wird? Leicht wirre Betrachtungen über einen seltsamen Urlaub.

Lesen

Don't be Scilly

Scilly-Inseln? Der kleine, britische Archipel liegt rund 45 Kilometer südwestlich von Cornwall und ist der Schauplatz meines neuen Romans.  Lesen

Die schönsten Romanschauplätze

Gibt es den perfekten Handlungsort für einen Roman? Sind Schauplätze für die Geschichten überhaupt wichtig? Und was, wenn mein Herz für Abseitiges schlägt?  Lesen

5 Dinge, die ich an Schottland liebe

Vermutlich könnte ich auch 50 oder 500 Dinge finden, denn dieses Land ist einfach wundervoll und in mehr als einem Wortsinn magisch.  Lesen

Reif für die Insel

Was fasziniert uns Menschen so an Inseln? Eine kleine Annäherung über reichlich Wasser und wenig Land.  Lesen

Unendliche Weiten

Zum internationalen Weltraumforschungstag begebe ich mich auf die Reise in die unendlichen Weiten meiner eigenen Fantasie – auf der Suche nach intelligentem Leben.  Lesen

Auf nach Vancouver Island

Sehnsuchtsort und Traumlocation: Kanadas größte Insel fasziniert mit Walen, viel Natur und altenglischer Noblesse.  Lesen

Reisen im Corona-Sommer

Covid-19 hat die Urlaubsplanung von uns allen auf den Kopf gestellt. Doch die Gedanken sind frei – deshalb bereisen wir heute die Sehnsuchtsorte meiner LeserInnen.  Lesen

Sehnsuchtsorte

Die ersten Corona-Lockerungen sind zwar in Kraft, aber Dinge wie Reisen werden noch lange nicht möglich sein. Bleiben also virtuelle Trips zu unseren Sehnsuchtsorten.  Lesen