Carin Müller bloggt ...

... in der Rubrik ›Marketing-Tipps‹

Social Media Tools

Für Planer: Social-Media-Tools

Social Media kann Spaß machen, es kann aber auch ein fürchterlicher Zeitfresser sein und wertvolle Nerven kosten. Warum man sich trotzdem um eine sinnvolle Strategie bemühen sollte.

Um es vorwegzunehmen, ich bin nicht gut im Umgang mit den sozialen Medien! Warum? Vor allem, weil ich undiszipliniert bin und all die guten Ratschläge, die ich auch selbst gerne gebe, fröhlich ignoriere. Posts sollen sein: regelmäßig, relevant, authentisch und ästhetisch! Dabei gibt’s bei mir diverse Schwierigkeiten: Die meisten Ratgeber empfehlen, sich mindestens täglich auf Facebook und Instagram zu präsentieren, auf Twitter sollten es sogar mindestens drei bis fünf Meldungen sein. Bei mir ist das extrem unterschiedlich. Es gibt Phasen, da kriege ich es gut hin, mit dem täglichen Posten, dann kommen wieder Tage und Wochen, wo absolute Flaute herrscht. ...

Lesen

Marketing-Tools und -Hacks

Marketing-Tools & Hacks von und für Autoren

Die eigentliche Arbeit beginnt NACH dem Schreiben des Romans. Ohne Marketing läuft nicht viel und das gilt gleichermaßen für Indies und Verlagsautoren.

Lesen

So läuft es mit dem Buchblogger

So läuft es mit dem Buchblogger

Geschenk des Himmels oder Albtraum? Zwischen Buchbloggern und Autoren ist alles möglich. Hier die besten Tipps für eine gute Zusammenarbeit.

Lesen

Die 5 krassesten An­fänger­fehler von SP-Autoren

Fehler sind wichtig. Aus ihnen kann man prima lernen, doch diese fünf Lernerfahrungen sollten sich alle angehenden Selfpublisher sparen.  Lesen

Beziehungskrise mit dem Blog

In jeder Beziehung kriselt es mal - ich habe Stress mit meinem Blog und du kannst mir helfen, unsere Liebe zu retten! Wie? Lies einfach die nächsten Zeilen.  Lesen

Lasst uns über Geld sprechen

Das leidige Thema Dumpingpreise lässt mich nicht los - warum man trotzdem für einen fairen Preis kämpfen sollte!  Lesen

Quantität hat ihren Preis?

Ist Mehrwert wirklich mehr wert? Was hat eine Tomate mit Buchpreisen zu tun und ist Quantität tatächlich wichtiger als Qualität?  Lesen