Carin Müller bloggt ...

... in der Rubrik ›Buchtipp‹

San Francisco Millionaires Club - 9 Fun Facts

9 Millionaires Club-Fun Facts

Passend zu meiner lockeren »Sehnsuchtsorte«-Reihe hier auf dem Blog, geht’s heute nach San Francisco! Eine meiner Lieblingsstädte und Schauplatz meines Ablegers des Millionaires Clubs.

Wenn du mich nur von dieser Website her kennst, wirst du dich vielleicht wundern: Was hat Carin Müller mit Millionären zu schaffen? Das ist eine verdammt berechtigte Frage, aber eines meiner zahlreichen Autoren-Ichs ist in etwas so eigensinnig wie meine Protagonisten. Und eines Tages war meine innere Charlotte Taylor eben der Meinung, dass sie Lust auf Millionärs-Romanzen hat. Wie es dazu kam und was sonst noch alles dahintersteckt, erfährst du hier bei den 9 Millionaires-Club-Fun-Facts 1. Sag niemals nie Unverhofft kommt oft, heißt es doch so schön, oder? Oder auch: Sag niemals nie! In meinem Fall war das so, dass ...

Lesen

Buchtipp: monstermäßig gute Rätselbücher

Buchtipp: Monstermäßig gute Rätsel

Bei meinem zwölfjährigen »Ich hasse lesen!«-Neffen sind die Monster- und Rätselbücher von Corinna Rindlisbacher alias Lemonbits der absolute Hit, aber auch als Erwachsener hat man viel Spaß!

Lesen

Was noch keiner weiß - Hot Chocolate

9 Hot Chocolate-Fun Facts

Meine Hot-Chocolate-Reihe feiert fünften Geburtstag – Zeit für eine Rückschau und einige überraschende Fakten.

Lesen

Buchtipp: Our Rainbow Queen

Heute habe ich eine Leseempfehlung für alle heimlichen und unheimlichen Royalisten – die britische Königin in allen Farben des Regenbogens. Spendet Trost und macht gute Laune.  Lesen

Enkel nehmen Podcasts auf ...

Nicht nur Enkel für ihre Großeltern. Auch Autoren, Virologen, Comedians! Podcasts sind der Trend der Stunde – und in der Corona-Krise das perfekte Medium zum Abschalten. Also: einschalten und reinhören!  Lesen

Buchtipp: Schwarzweißmalerei & Alltagsrassismus

Selten hat mich ein Buch so eindringlich wie unangenehm beschämend aus meiner Komfortzone geholt, wie »Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen: aber wissen sollten« von Alice Hasters.  Lesen

Buchtipp: Meine Lese-Highlights in 2019

Warum kompliziert, wenn’s auch einfach geht? Statistiken lügen nicht und meine letzte besagt, dass ihr am meisten auf Buchtipps steht. Bitte sehr!  Lesen

Buchtipp: Farbenblind von Trevor Noah

"Farbenblind" ist mein Lese-Highlight in 2018! Kein Roman, sondern autobiografische Geschichten aus Trevor Noahs südafrikanischer Kindheit. Grandios!  Lesen