Carin Müller bloggt ...

»Alle Wege führen nach Kirkby!«

Rezensionen zu "Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby"

Es mag von einer gesunden Selbsteinschätzung zeugen, von Zweckoptimismus oder notwendigem Marketinggetöse, wenn die Autorin ihr neuestes Werk feiert. Noch dazu auf ihrer eigenen Webseite (andererseits wo, wenn nicht hier?), doch irgendwie ist es auch ein wenig unelegant. Daher lasse ich lieber andere Menschen über mein fünftes großes Kirkby-Abenteuer sprechen. Letzte Woche hat »Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby« das Licht der digitalen Buchwelt erblickt. Die todschicke Klappbroschur für die analogen Papierlesenden ist ab morgen überall zu haben.

Auf den Buchplattformen Netgalley und Lovelybooks konnten jedoch schon vorab Bücherwürmer Rezensionsexemplare ergattern und zu meiner großen Freude sind schon etliche durchweg begeisterte Stimmen dabei herausgekommen:

Meinung von Lesenden

»Ich habe die Zeit in Kirkby so genossen. Für mich ist das immer ein Urlaub fürs Herz.« MayaRottenmeier auf Lovelybooks

»Wer noch nie in Kirkby war, hat definitiv das Beste von Schottland verpasst!« Tina S. auf Amazon

»Der Schreibstil der Autorin ist einfach göttlich und ich hätte noch ewig weiterlesen können. Humorvoll, witzig und einfach erfrischend und sehr flüssig geschrieben, konnte ich das Buch kaum weglegen.« Cloudy auf Amazon

»Crash! Boom! Bang! So kann man das Zusammentreffen zwischen Collum und Harriet beschreiben. So schön und so berührend. Was hab ich manchmal gelacht und geschmunzelt und dann musste ich mir die Tränen wegwischen, da war die ganze Palette an Emotionen.« Susanne W. auf Netgalley

»Alle Wege führen nach Kirkby!« Anne S. auf Netgalley

»Die Charaktere sind einfach einmalig. Sympathisch, liebevoll, facettenreich und mit viel Tiefgang.« Jutta C. auf Netgalley

»Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für alle, die gerne gefühlvolle, spannende, tiefgründige und aufwühlende Liebesromane mit Setting in den wundervollen schottischen Highlands und mit vielen flauschigen Nebencharakteren lieben!« Geschichtenliebhaberin auf Lovelybooks

»Eine gelungene Mischung aus Romantik, Humor und Tiefgang!« Vronika22 auf Lovelybooks

So sieht das Cover in voller Pracht aus

Noch einmal der Inhalt

Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby

Kann man Glück und Liebe in einem Stoff verweben?

Harriet Harper wagt den Sprung in eine ungewisse Selbstständigkeit. Die Textildesignerin verlässt Londons schnelllebige Modebranche und gründet in Kirkby eine Weberei, um nachhaltige, stilvolle Stoffe herzustellen – und ein paar persönliche Wunden zu flicken.

Die kühne Idee stößt vor allem bei Bürgermeister Collum McDonald auf Begeisterung. Er träumt laut von einem eigenen Dorf-Tartan und heimlich von der zauberhaften Harriet als First Lady von Kirkby. Doch so glücklich sein Händchen für den Ort ist, in Liebesdingen ist er erschütternd hilflos.

Gut, dass die Seidenhühner Thelma und Louise noch ein Wörtchen mitzugackern haben ...

Erhältlich ab dem 10.1. (ebook) bzw. 17.1.2023 (Taschenbuch) überall im Handel.