Carin Müller bloggt ...

Harriet zum Hören, Collum für die Cochlea

Harriet zum Hören

Schon entdeckt? Seit ein paar Tagen, genauer gesagt seit dem 12. Mai gibt es »Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby« auch als Hörbuch in allen Shops. In Kooperation mit Shootingstar Audio ist die wirklich zauberhafte Hörversion entstanden, in der Constanze Buttmann die quirlige Textildesignerin Harriet Harper spricht, während Robert Martin Bürgermeister Collum McDonald seine Stimme leiht. Ich bin total begeistert davon, wie gut die Stimmen harmonieren und wie die Handlung regelrecht knistert ...

Wer schon Hörbücher von mir kennt, wird Constanze womöglich als Kiona in »Lebe, als gäbe es kein Morgen« erkennen und Robert als Dominic in »Lausche den Klängen deiner Seele«. In diesen Rollen haben mich die beiden schon restlos begeistert, doch als Kirkby-Paar sind sie für mich der absolute Knaller.

Und darum geht’s in »Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby«

Kann man Glück und Liebe in einem Stoff verweben?

Harriet Harper wagt den Sprung in eine ungewisse Selbstständigkeit. Die Textildesignerin verlässt Londons schnelllebige Modebranche und gründet in Kirkby eine Weberei, um nachhaltige, stilvolle Stoffe herzustellen – und ein paar persönliche Wunden zu flicken.

Die kühne Idee stößt vor allem bei Bürgermeister Collum McDonald auf Begeisterung. Er träumt laut von einem eigenen Dorf-Tartan und heimlich von der zauberhaften Harriet als First Lady von Kirkby. Doch so glücklich sein Händchen für den Ort ist, in Liebesdingen ist er erschütternd hilflos.

Gut, dass die Seidenhühner Thelma und Louise noch ein Wörtchen mitzugackern haben ...