Carin Müller bloggt ...

Geschichten aus Kirkby

Out now: Charlotte McGregor - Geschichten aus Kirkby

Darauf hat die Welt gewartet? Das würde ich gerne glauben und wenn ich die Reaktionen meiner Fans in den sozialen Medien richtig interpretiere, dann könnte es tatsächlich so sein. »Highland Happiness – Geschichten aus Kirkby« wird die Zeit bis zur Veröffentlichung von »Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby« am 17. Januar 2023 hoffentlich ein wenig verkürzen.

Worum geht’s?

Sehnsucht nach den schottischen Highlands?

Im Highland Dörfchen Kirkby ist immer reichlich los: Begleite in der Kurzgeschichte »Weihnachten in Kirkby« Fotografin Luci und Anwalt Ian zu einem romantischen Weihnachtsfest auf Monroe Manor. Sei in der Novelle »Ein Sommer in Kirkby« hautnah mit dabei, wie sich die ambitionierte Modejournalistin Lila in den Skandal-Profireiter Cameron verliebt. Und erfahre im Kurzroman »Die Glückskuh von Kirkby«, ob Cowgirl Ainslee und Bio-Bauer Michael nach zwanzig Jahren noch eine zweite Chance haben.

★ Außerdem: Rezepte, Anekdoten und eine exklusive Preview auf ein kriminelles Kirkby-Abenteuer.★

Für alle Fans von »Highland Hope« und »Highland Happiness« und all jene, die es werden wollen. Die Geschichten sind spoilerfrei und in sich abgeschlossen.

Brauch ich das wirklich?

Dieses Buch ist aus zwei Gründen entstanden: Zum einen, weil ich auf der Frankfurter Buchmesse ein neues gedrucktes »Kirkby«-Buch präsentieren möchte. Zum anderen, weil mich so viele Kirkby-Fans gebeten haben, meine gesammelten »Extras« in einen Sammelband zu packen. Diese Geschichte enthält also alles, was ich bislang außerhalb der »großen« Kirkby-Romane (»Highland Hope« und »Highland Happiness«) rund um das fiktive Highland-Dörfchen geschrieben habe.

Das sind konkret: Die Kurzgeschichte »Weihnachten in Kirkby« sowie die Novellen »Ein Sommer in Kirkby« und »Die Glückskuh von Kirkby«. Diese drei Geschichten gibt es nach wie vor als kostenlose eBooks – entweder in allen Shops (»Ein Sommer in Kirkby«) oder für meine Newsletter-Abonnenten (die anderen beiden).

Außerdem finden sich darin einige Rezepte und Anekdoten rund um charmante bis abstruse schottische Bräuche sowie einige sehr persönliche Geschichten, die meine Liebe zu Schottland zeigen. Aber auch diese Dinge kann man auf anderen Kanälen, auf diesem Blog, auf Social Media und in meinen »Letters from Kirkby« entdecken.

Es gibt also strenggenommen keinen vernünftigen Grund, dieses Buch zu lesen oder zu kaufen!

Es sei denn ...


... du bist ein MEGA-Fan und willst einfach alles haben, was mit Kirkby zu tun hat! (Tausend Dank dafür!)

... du willst dich nicht durch Dutzende Mails, Blogbeiträge, Bücher durcharbeiten müssen, sondern alles ordentlich auf einen Platz haben! (Kann ich so gut verstehen, mir geht es ganz ähnlich!)

... du bist bereit für eine Überraschung, die du garantiert noch nirgends gelesen hast! (Ich bin sooo aufgeregt deswegen!)

... du hast keine Ahnung, wovon ich bisher schwadroniert habe und bist nur hier, weil dir das Cover gefallen hat! (Dann herzlich willkommen im Kirkby-Universum. Ich hoffe, du fühlst dich wohl und kommst auf den Geschmack!)