Carin Müller bloggt ...

Mehr von den Writing Sassenachs

Mehr von den Writing Sassenachs

Vor ein paar Wochen habe ich hier bereits ein paar Bücher meiner Schottland-affinen Kolleginnen vorgestellt. Die »Writing Sassenachs« lassen nicht locker und produzieren fleißig weiter. Zur Veröffentlichung von Band 2 »Ein Pub für Kirkby« meiner »Highland Hope«-Reihe dauert es noch ein bisschen, daher verkürze ich euch die Wartezeit mit ein paar Buchtipps.

Rena Fischer: Das Lied der Wölfe

Rena Fischer: Das Lied der Wölfe

Sturmgraublaue Zeit der Liebe

Die junge deutsche Wolfsforscherin Kaya wird von dem schottischen Milliardär Alistair MacKinley angestellt, um auf seinen Ländereien wilde Wölfe anzusiedeln. In dem einsamen Herrenhaus in den Highlands trifft sie auch auf den verschlossenen Nevis, Alistairs attraktiven Sohn, mit Augen wie das Sturmgraublau des schottischen Himmels. Der verwundete Ex-Elitesoldat soll sich von seinen schweren Kriegsverletzungen erholen. Doch er verweigert die Therapie und torpediert das Wolfsprojekt, wo er nur kann. Kaya ist wütend und fasziniert zugleich, ohne das tragische Ausmaß seines Zustands zu ahnen. Eine Zusammenarbeit mit Nevis endet katastrophal. Erst als sich beide ihrer Vergangenheit stellen, können sie ihre Liebe und ihre Zukunft retten.

Mehr Infos: Website von Rena | Newsletter | direkt zum Buch


Susanne Oswald: Der kleine Strickladen in den Highlands

Susanne Oswald: Der kleine Strickladen in den Highlands

Schottland im Herbst, ein altes Fotoalbum, Familiengeheimnisse und die große Liebe

Eisige Winde fegen über den Loch Lomond, und die Hügel der Highlands glühen in den Farben des Herbstes. Erst seit Kurzem weiß Maighread, dass in dieser zauberhaften Landschaft ihre Wurzeln liegen, denn hier lebt ihre Großmutter. Vielleicht ist ein Ausflug in die Vergangenheit ihrer Familie genau die Ablenkung, die sie nach der Trennung von ihrem Freund braucht. Allerdings ist Maighreads Großmutter vorerst alles andere als begeistert vom Auftauchen ihrer Enkelin. Aber Maighread hat genug zu tun, schließlich hat der gemütliche Wollladen in dem kleinen Ort am Loch Lomond ihren heimlichen Traum von solch einem Strickparadies geweckt. Vielleicht ist es genau diese Leidenschaft für das Handarbeiten, die Maighread und ihre Großmutter näher zusammenbringt.

Mehr Infos: Website von Susanne I direkt zum Buch

Constanze Wilken: Das Geheimnis von Ardmore Castle

Constanze Wilken: Das Geheimnis von Ardmore Castle

Ivy Ferguson ist Versicherungsdetektivinin in London, ihr Spezialgebiet sind Möbel des 17. bis 19. Jahrhunderts. Als einer ihrer Kunden Zweifel an der Echtheit eines von einem schottischen Antiquitätenhändler erworbenen Sekretärs meldet, wird Ivy mit der Aufklärung des Falles beauftragt. Diese Aufgabe stellt sie vor eine große Herausforderung, denn der Antiquitätenhändler ist Ross MacKenzie, Herr von Ardmore Castle auf Skye. Ivy ist auf der Isle of Skye aufgewachsen, aber frühzeitig dem harten Inselleben entflohen, was ihre Eltern ihr nie verziehen haben. Nun kehrt sie auf die Insel zurück und muss sich nicht nur mit dem bärbeißigen und wenig kooperativen Schlossherren herumärgern, sondern sich auch noch den Vorwürfen ihres Vaters stellen. Einziger Lichtblick ist MacKenzies Neffe Calum, der sich um die Angelegenheiten seines kranken Onkels kümmert. Zwischen Calum und Ivy entwickelt sich schon bald eine zarte Romanze. Doch Ivys Recherchen zu dem Sekretär bringen ein ungeheuerliches Geheimnis zu Tage. Außerdem wird MacKenzie mit einem nie geklärten Mordfall in Verbindung gebracht ...

Mehr Infos: Website von Constanze | direkt zum Buch