Carin Müller bloggt ...

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten wünscht die Autorinnen-WG - Carin Müller, Charlotte McGregor und Charlotte Taylor

Fröhliche Weihnachten! Ich hoffe, alles ist nach Plan gelaufen – das Essen, die Gesellschaft, die Deko. Und ich hoffe weiter, du konntest das Fest glücklich und in Gesellschaft von Menschen verbringen, die dir am Herzen liegen. Oder wenigstens mit dem Menschen, der dir am wichtigsten sein sollte: dir selbst.

Weihnachten ist immer ein besonders emotionaler Termin im Kalender, da geht es mir nicht anders als den meisten Menschen. Und auch ich habe schon Feste von höchst unterschiedlicher Qualität erlebt, um es mal vorsichtig zu formulieren. Die Nerven lagen so manches Mal blanker als das polierte Tafelsilber, das nur einmal im Jahr hervorgeholt wurde. Nicht immer gab es ein Happy End. Doch wenn ich Trost gebraucht habe, gab’s den für mich eigentlich immer in Form von Geschichten.

Aus diesem Grund schreibe ich seit einigen Jahren weihnachtliche Kurzgeschichten nur für DICH (okay, auch noch für ein paar andere Leserinnen und Leser). Die von diesem Jahr gab’s hier auf dieser Seite letzte Woche. Sie heißt »Mistelzweig-Magie« und wenn du sie verpasst haben solltest, kommst gleich hin, wenn du auf den untenstehenden Button klickst.

Drei Haselnüsse für Harriet

Die Kurzgeschichte »Drei Haselnüsse für Harriet« war mein Geschenk für dich im letzten Jahr. Gleichzeitig ist sie auch die Vorgeschichte für »Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby«, kann aber auch für sich allein genossen werden.

Glaubst du an Märchen?

Harriet Harper nicht. Auch wenn ihr Leben durchaus etwas Magie vertragen könnte. Die Beziehung zu ihrem Freund kriselt, der Job frisst ihre Seele auf und eine Lösung ist nicht in Sicht. Doch dann zaubert ausgerechnet ein uralter Film ein wenig Optimismus in ihr Herz. Sechshundert Meilen weiter nördlich in Kirkby macht Collum McDonald an Weihnachten eine ganz ähnliche Erfahrung. Doch davon ahnen beide nichts.

All I Want For Christmas – Audrey & Alistair

Dies war mein Geschenk im Jahr 2021:

Eigentlich sollte sich Audrey an diesem Weihnachtstag das Ja-Wort geben, doch ihr Verlobter hatte andere Pläne. Eigentlich sollte Alistair bei seiner Familie in Schottland sein, doch ... Beide sind an diesem Heiligabend in Chicago – und das im schlimmsten Schneesturm seit Jahrzehnten. Aber dann geschieht ein wahrlich zauberhaftes Wunder.

Lebe, als gäbe es kein Morgen

2020 habe ich keine eigene Weihnachtsgeschichte geschrieben, dafür fängt mein Roman »Lebe, als gäbe es kein Morgen« sehr weihnachtlich an. Mein lieber Podcast-Kollege Christian Raabe hat das erste Kapitel für mich eingelesen – zu hören auf Youtube. Nicht wundern, dass das Buch inzwischen ein anderes Cover hat ...

Den ganzen Roman gibt es natürlich auch längst als Hörbuch – es war mein Erstes! Eingesprochen wurde es auf wunderbare Weise von Constanze Buttmann und Martin Kuupa.

Weihnachten in Kirkby

2019 habe ich meine Leserschaft nach Kirkby entführt und dabei Ian Stewart, der seit Jahren in den USA lebt mit meiner amerikanischen Freundin Luci zum Weihnachtsfest nach Monroe Manor geschickt ... Viel Vergnügen.

Viel Spaß bei den Geschichten und versprochen, ab nächster Woche geht’s hier wieder weniger besinnlich zu!