Carin Müller bloggt ...

Was 2023 wirklich zählt

Katalog mit den Neuerscheinungen von 18 Autorinnen für 2023

In der Vergangenheit habe ich mich im ersten Blogbeitrag des Jahres gerne selbst mit Vorsätzen unter Druck gesetzt. Was ich mir schon alles vorgenommen habe: mehr schreiben, weniger schreiben, fünf Kilo abnehmen, zehn Kilo abnehmen, Halbmarathon, Marathon, Tanzen lernen, einen topperzogenen Terrier ... Und wie ist es gekommen? Richtig: immer anders.

Leider ist mir auch mein ansonsten so robuster Grundoptimismus abhandengekommen. Fünf Jahrzehnte lang war ich zutiefst davon überzeugt, dass alles schon irgendwie gutgehen und dass das nächste Jahr garantiert besser werden wird. Für 2023 habe ich jedoch leider gerade keinen Pep-Talk parat, nur ein winzig kleines bisschen Resthoffnung, dass es nicht ganz so grässlich wird wie 2022.

Viel kann ich dazu nicht beitragen – jedenfalls nicht global gesehen –, aber ich kann den Fokus auf die Dinge legen, die mir wichtig sind. In diesem Fall sind es tolle Bücher!

SP-Vorschau 2023

Damit meine ich nicht nur meine eigenen Bücher – schließlich kann ich so viel gar nicht schreiben –, sondern auch die meiner geschätzten Kolleginnen. Ich freue mich, dass es meine »Highland Happiness«-Reihe in die SP-Vorschau geschafft haben, in der insgesamt 18 Autorinnen ihre neuen Werke vorstellen, die im ersten Halbjahr 2023 erscheinen werden.

Die Idee dazu hatte die wundervolle Annie Stone. Insgesamt haben wir 900 Exemplare des Katalogs drucken lassen und an interessierte Leser*innen verschickt. Für all jene, die kein Glück hatten oder erst heute davon erfahren, gibt es auch eine PDF-Variante, die man sich ausdrucken oder online ansehen kann. 40 Seiten Vorfreude von folgenden Autorinnen: Charlotte McGregor, Annie Stone, Mila Summers (wir bilden das Schottland-Trio - mehr dazu im nächsten Blogartikel), Emily Key, Freya Miles, Aurelia Velten, Drucie Anne Taylor, Saskia Louis, Liv Keen, Poppy J. Anderson, Mia Leoni, Olivia Swan, Leyna Wood, C.R. Scott, Allie Kinsley, Michelle Schrenk, Kate Franklin und Karin Lindberg.

Wer neugierig ist und sich vorfreuen mag, kann sich den Katalog hier klicken.