Carin Müller bloggt ...

Highland Happiness 2024

Die Schreinerei von Kirkby und Die Schmiede von Kirkby

»Ein Stern Abzug, weil Kirkby erfunden ist und man nicht wirklich hinfahren kann!« Dieser Satz stand (bislang jedenfalls!) glücklicherweise noch in keiner Rezension zu meinen Kirkby-Geschichten, doch im persönlichen Gespräch, in Mails oder privaten Nachrichten war ich schon häufig mit diesem »Vorwurf« konfrontiert. Kirkby ist für große Teile meiner Leserschaft zu einem wahren Sehnsuchtsort geworden, den sie gerne auch im Urlaub besuchen würden. Mir geht es nicht anders, aber was will ich machen? Wenn sich nicht bald ein echter Collum McDonald erbarmt und aus einem verschnarchten Highland-Dörfchen die pulsierende Gemeinde Kirkby zaubert, werden wir uns mit meinen Geschichten begnügen müssen und nur im Kopf und in unseren Herzen dorthin reisen.

Dafür gibt es im kommenden Jahr mindestens zwei Gelegenheiten! Trommelwirbel für die beiden neuen »Highland Happiness«-Geschichten:

Charlotte McGregor: Die Schreinerei von Kirkby ET: 18.3.2024

Highland Happiness – Die Schreinerei von Kirkby

Wahre Schönheit liegt im Detail – und im Ringelschwänzchen eines Ferkels.

Susan Sutherland liebt ihren Job im Kindergarten von Kirkby – auch wenn diese Aufgabe eher wie eine Verlegenheitslösung erscheint. Schließlich führte sie als Profifußballerin bis vor kurzem ein ganz anderes Leben. Davon kann auch Davie Tomlinson ein Lied singen. Der leidenschaftliche Schreiner hatte sein Geld ursprünglich mit Dingen verdient, die seine Seele zu zerstören drohten.
Die beiden sind beste Freunde und setzen sich voller Hingabe für die Dorfgemeinschaft ein. Doch plötzlich gerät ihre vertraute Kameradschaft ins Wanken, als eine Handvoll Ferkel für reichlich Aufregung und buchstäblich eine Schweinerei sorgt.

Wann kommt der Punkt, an dem es nur noch vorwärts geht und es keinen Weg zurück gibt?

Dieser Roman wird am 18.03.2024 erscheinen und als eBook und Taschenbuch überall im Buchhandel zu kaufen sein. Das eBook ist bereits vorbestellbar, das Taschenbuch folgt sehr bald.

Charlotte McGregor: Die Schmiede von Kirkby ET: 22.7.2024

Highland Happiness – Die Schmiede von Kirkby

Manchmal muss man durchs Feuer gehen, um Licht zu sehen.

Charly MacRaes Leben ist ein einziges Missverständnis. Die Tochter einer Seefahrerdynastie fürchtet sich vorm Meer und liebt das Spiel mit dem Feuer. In Kirkby heuert sie als Hufschmiedin an, obwohl dort alle einem Mann erwarten. Der smarte Zahnarzt Brodie Henderson dagegen scheint immer alles richtig zu machen und nichts dem Zufall oder gar Schicksal zu überlassen.
Gegensätzlicher können zwei Menschen kaum sein, doch als sich ihre Wege immer häufiger kreuzen, stellen Charly und Brodie erstaunt fest, dass wahre Übereinstimmung nicht im Äußeren, sondern im Inneren liegt.

Werden die sprühenden Funken es schaffen, Vorurteile zu verbrennen und eine knisternde Liebe zu entzünden?

Dieser Roman wird am 22.07.2024 erscheinen und als eBook und Taschenbuch überall im Buchhandel zu kaufen sein. Das eBook ist bereits vorbestellbar, das Taschenbuch folgt sehr bald.

Und sonst?

Es wird ziemlich sicher mindestens eine weitere »Highland Crime«-Geschichte geben. Womöglich »Der Tote im Whiskyfass« oder auch »Der tote Golfer« und/oder auch noch eine ganz andere Story. Sobald es im kriminellen Milieu Neuigkeiten gibt, werde ich es verkünden. Außerdem dürfen sich alle Fans von den Scilly-Inseln ab dem 15. Mai über einen weiteren »Island Dreams«-Roman freuen. In »Die Imkerei am Meer« erzähle ich Hazels Geschichte.