Carin Müller bloggt ...

Die Glückskuh von Kirkby

Highland Happiness - Die Glückskuh von Kirkby

Was kommt einem als Nächstes beim Stichwort Schottland in den Sinn, wenn man Dudelsäcke, Männer in Röcken und Whisky abgehandelt hat? Für mich persönlich gilt: Jamie Fraser, der Hochland-Schnuckel aus Diana Gabladons »Outlander«-Saga. Aber die meisten anderen Menschen würden sagen: »Die putzigen Zottelkühe!«

Die schottischen Hochlandrinder alias Highland Coos sind wirklich zauberhaft, doch aus irgendwelchen Gründen haben sie es bislang nicht in meine Kirkby-Romane geschafft. Vermutlich, weil ich zu oft an Jamie Fraser denke ... Egal, diesen Lapsus habe ich jetzt ein für alle Mal abgestellt und den zotteligen Wahrzeichen einen eigenen Roman gewidmet. »Die Glückskuh von Kirkby« gibt es ab sofort für alle Neu-Abonnent*innen meiner »Letters from Kirkby« als Begrüßungsgeschenk.

Die Glückskuh von Kirkby

Wer an dieser Quelle seine wahre Liebe küsst, bleibt für immer mit ihr zusammen ...

Zwanzig Jahre nach dem ersten Kuss kehrt Adley MacAlpine nach Kirkby zurück und begegnet prompt Michael Cunningham, dem sie mit süßen vierzehn an der geheimnisvollen Waldquelle ewige Liebe geschworen hat. Nur um kurz darauf mit ihren Eltern nach Neuseeland auszuwandern.

Inzwischen ist alles anders. Beide sind erwachsen, das Leben hat für Erfahrungen und Narben gesorgt und Adley eine kleine Tochter geschenkt. Nun ist sie mit Willow in ihre alte Heimat zurückgekehrt, um den Bauernhof ihres verstorbenen Großvaters zu verkaufen – doch da ist Michael, und die Anziehungskraft zwischen ihnen flackert erneut machtvoll auf.

Kann es nach so langer Zeit eine zweite Chance geben?

Solltest du schon Abonnent*in sein, aber meinen letzten Newsletter verpasst haben, in dem ich dir den Roman geschickt habe, dann schreib mir einfach eine . Ich schick dir die Geschichte gerne auch so im Wunschformat zu.

Kirkby geht in die nächste Runde!

Du fragst dich vielleicht, warum ich diesen Aufwand betreibe für eine Reihe, die doch scheinbar abgeschlossen ist. Die simple Antwort: Mit Kirkby geht es weiter. Nach viermal »Highland Hope« folgen ab Januar 2023 mindestens drei »Highland Happiness«-Romane, auf die ich mich ebenfalls schon sehr freue. Wie es da mit der Kuh-Population aussehen wird, kann ich noch nicht eindeutig sagen. In »Die Weberei von Kirkby« kommt jedenfalls keine vor ... Dafür aber Alpaka Harry und die Seidenhühner Thelma und Louise.

Übrigens sind alle Kirkby-Geschichten in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander zu lesen. Es spielt also keine große Rolle, mit welcher Geschichte man einsteigt. Für die Lese-Monks gibt es aber durchaus eine »richtige« Reihenfolge und ich habe selbstverständlich nichts dagegen, wenn man sich von Anfang bis Ende in das Kirkby-Abenteuer stürzt.

Alle Kirkby-Geschichten - Highland Hope und Highland Happiness

  • »Ein Sommer in Kirkby«
  • »Highland Hope – Ein Bed & Breakfast für Kirkby«
  • »Highland Hope – Ein Pub für Kirkby«
  • »Highland Hope – Eine Destillerie für Kirkby«
  • »Highland Hope – Eine Bäckerei für Kirkby«
  • »Die Glückskuh von Kirkby«
  • »Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby« – Januar 2023
  • »Highland Happiness – Die Töpferei von Kirkby« – April 2023
  • »Highland Happiness – Das Herrenhaus von Kirkby« – Juli 2023

Ein Sommer in Kirkby

Diesen Kurzroman bekommst du übrigens kostenlos in allen eBook-Shops – ein kleiner Kirkby-Lesesnack und perfekt passend zum aktuellen Wetter.

Wenn ein kleines Dorf im Nirgendwo plötzlich zum Zentrum deiner Welt wird ...

Lila Harper hat eine Mission: Um einen besseren Job als ihr Volontariat bei der Reitsportzeitschrift »Horse & Hound« zu ergattern, reist sie zu entfernten Verwandten nach Kirkby. Ein Artikel über das schillernde Herrenhaus Monroe Manor soll ihr Karrieresprungbrett werden.

Profireiter Cameron Sinclair wollte nie wieder nach Kirkby zurückkehren, doch sein wertvolles Springpferd Artemis verweigert auf einmal jede Zusammenarbeit. Jetzt kann nur noch sein alter Mentor, der Pferdeflüsterer Rupert Fraser helfen.

Doch dann kommt alles anders: Exzentrische Dorfbewohner, eine wütende Exfreundin, Mister Spock und ein mythisches Wasserpferd in Loch Leary können nicht verhindern, dass zwischen Lila und Cameron die Funken sprühen und die Liebe einschlägt.