Carin Müller bloggt ...

Triff mich in Leipzig

Meine Termine auf der Leipziger Buchmesse

In wenigen Tagen öffnen sich in Leipzig die Tore zur zweitgrößten Buchmesse des Landes. Endlich wieder, muss man sagen, denn dreimal wurde die Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt. Es wurde sogar schon gemunkelt, dass das finale Aus für die Messe drohen könnte, doch nun wagt man einen Neustart. Ich bin gespannt, ob auch der neue Termin Ende April dauerhaft etabliert werden soll, statt wie bisher schon im März.

Wie mit jeder anderen Buchmesse verbinde ich auch mit Leipzig gemischte Gefühle. Ich habe da schon wundervolle, skurrile und auch richtig doofe Begegnungen und Erlebnisse gehabt, aber in diesem Jahr überwiegt absolut die Vorfreude. Allerdings werde ich nur einen Tag vor Ort sein, denn am Wochenende warten familiäre Verpflichtungen.

Wer mich treffen möchte, hat am Donnerstag, dem 27.04. zwei »offizielle« Chancen:

Podiumsdiskussion und Signierstunde am DELIA Stand

Um 11:30 bin ich bei der Talkrunde zum Thema »Newsletter: Altbacken oder Marketinggeheimtipp?« auf dem Podium im Forum autoren@leipzig (Halle 5, Stand 700) mit dabei – u.a. mit der großartigen Helen Schmidt und meiner lieben Kollegin Katharina Mosel.

Und zwischen 14 und 15 Uhr habe ich eine Signierstunde am DELIA-Stand (Halle 5 Stand A501) – für die ich brandneue Autogrammkarten habe drucken lassen. Für meine innere Charlotte McGregor genau genommen, denn sie wird den Filzstift schwingen. Allerdings ist auch Karin Müller am Stand – allerdings die Karin mit K! Und ich freue mich wie verrückt, meine WritingSassenachs-Kollegin und Namenscousine endlich mal persönlich kennenzulernen.

Dazwischen bin ich so unterwegs und freue mich jederzeit auf einen spontanen Plausch!

Sehen wir uns?