Carin Müller bloggt ...

Magic Pie & Poldi

The Wylde Wynds 6 - Magic Pie & Poldi

Drei Weihnachtsgeschichten habe ich für Dezember versprochen – und Versprechen muss man ja bekanntlich halten. Daher gibt’s nach »Wintersonnwende in Kirkby« von letzter Woche heute das zweite Abenteuer. »The Wylde Wynds – Magic Pie & Poldi« spielt ebenfalls am 21. Dezember, also am Tag der Wintersonnwende (übrigens auch die dritte Story nächste Woche). Und wenn du dich gefragt hast, warum sich Fanny eine Party in Kirkby entgehen lässt, erhältst du heute die Antwort.

Die »The Wylde Wynds«-Reihe ist ursprünglich als Kooperation mit meinen Leserinnen und Lesern entstanden, als Mitmach-Projekt. Jeder, der mag, darf mir Personal oder Ereignisse vor die Füße werfen, die ich dann in meine Geschichen einbaue. Dieses Mal habe ich mich allein auf einige etablierte Figuren aus anderen Reihen konzentriert, aber das kann beim nächsten Mal schon wieder ganz anders sein. Also lass deine Fantasie von der Leine und trage deine Ideen bevorzugt in das folgende Formular ein. Ich freu mich!

Doch nun viel Spaß mit:

The Wylde Wynds – Magic Pie & Poldi

Wer braucht schon Ex und Hexerei?

Ein vorweihnachtliches Treffen mit ihrem Sohn Louis in Edinburgh – mehr hatte Fanny König nicht geplant. Als plötzlich ihr Ex-Mann Poldi vor ihr steht, geraten ihre Pläne gehörig durcheinander.

Was als gut gemeinte Überraschung ihres Sohnes gedacht war, stellt Fanny vor eine verzwickte Situation: Poldi möchte die Feiertage mit ihr in ihrem Cottage verbringen und macht keinen Hehl daraus, dass er sich eine zweite Chance erhofft. Dabei hat Fanny längst ein neues Leben in den Highlands aufgebaut – da wäre auch noch George, ihr charmanter Nachbar ...

Außerdem scheint Louis sein ganz eigenes Dilemma zu quälen. Und als wäre das nicht genug, taucht auch noch die mysteriöse Wahrsagerin Madame Apollonia auf und prophezeit allen Beteiligten eine Nacht voller überraschender Erkenntnisse.

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte über zweite Chancen, verpasste Gelegenheiten und die Frage, ob alte Liebe wirklich nie rostet.

Charlotte McGregor: Highland Christmas - Sieben schottische Weihnachtsgeschichten

Wenn du zu den Menschen gehörst, die lieber ein »richtiges« Buch in den Händen halten möchten, habe ich eine Überraschung für dich! Diese Geschichte ist genau wie die beiden anderen aus diesem Jahr sowie vier weiteren schottischen Winter-Storys, die ich in den letzten Jahren hier auf meiner Webseite veröffentlicht habe, Teil eines brandneuen Sammelbandes!

Vorhang auf für: Highland Christmas – sieben schottische Weihnachtsgeschichten

Willkommen im weihnachtlichen Schottland, wo sich in der magischsten Zeit des Jahres außergewöhnliche Geschichten ereignen!

Von Edinburgh bis in die verschneiten Dörfer der Highlands verzaubern sieben romantische, ein wenig skurrile und manchmal sogar leicht magische Erzählungen mit ihrem ganz besonderen Charme: Ein Drache schlüpft aus einem Fabergé-Ei, geheimnisvolle Mistelzweige entfalten ihren Zauber, und während der längsten Nacht des Jahres kreuzen sich die Wege von Liebenden. Zwischen alten Herrenhäusern und gemütlichen Pubs, traditionellen Festen und modernen Überraschungen finden Paare zueinander – manchmal mit Hilfe eines winterlichen Wunders, manchmal einfach, weil die Zeit reif ist für die große Liebe.

Dieser Sammelband enthält folgende Geschichten:

  • Weihnachten in Kirkby (2020)
  • All I Want For Christmas (2021)
  • Drei Haselnüsse für Harriet (2022)
  • Mistelzweig-Magie (2023)
  • Wintersonnwende in Kirkby (2024)
  • Magic Pie & Poldi (2024)
  • Der Drache im Fabergé-Ei (2024)

Selbstverständlich kannst du weiterhin ALLE diese Geschichten kostenlos hier von meiner Seite runterladen und so oft lesen, wie du möchtest. Dieses Buch ist einfach für all jene, die es gerne bequem an einem Platz oder gedruckt haben wollen – oder mich einfach unterstützen wollen. Als eBook und Taschenbuch überall im Handel.