Carin Müller bloggt ...

10 Fragen an Sarah Saxx

10 Fragen an Sarah Saxx

Heute ist zauberhafte Sarah Saxx bei mir zu Gast – eine unglaublich vielseitige und wahnsinnig produktive Kollegin aus Österreich. Sie kann zuckersüß-charmant genauso wie knisternd-heiß und drückt doch jeder Geschichte ihre ganz individuelle Note auf.

Ich habe Sarah zum ersten Mal auf der Love Letter Convention 2017 in Berlin getroffen – auf dem Klo! Und ich erinnere mich, dass ich sie da ganz Fan-Girl-mäßig angequatscht habe … Sie ist meine persönliche Instagram-Ikone (ich liebe ihren Feed und vor allem die Stories und frage mich, warum ich das nicht so hinkriege) und Mitstreiterin an einem tollen Gemeinschaftsprojekt, über das wir bald mehr berichten. Vielleicht verrät sie ja schon etwas im Interview?

10 Fragen an Sarah Saxx

Carin: Du lebst in Oberösterreich – verrate, was deine Heimat so lebenswert macht und wo man dich in freier Wildbahn antreffen kann?

Sarah: Ich liebe die Berge und die Seen im Süden von Oberösterreich, aber auch die hügelige Landschaft mit den vielen Wäldern und Feldern hier im Norden. Hier zu wohnen fühlt sich an wie Urlaub und ich könnte mir nicht mehr vorstellen, in einer Großstadt zu leben.
Wenn ich draußen unterwegs bin, findet man mich irgendwo im Grünen oder in den Wäldern, vermutlich mit meinem Labrador Buddy, oftmals in Begleitung meines Mannes und unserer Kinder.

Carin: Was machst du, wenn dich die aktuelle Nachrichtenlage so richtig runterzieht?

Sarah: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon vor langer Zeit aufgehört habe, Nachrichten zu lesen bzw. im Fernsehen anzuschauen. Nur jetzt zu Beginn der Corona-Pandemie hab ich die Nachrichten intensiver verfolgt, weil ich natürlich wissen musste, welche Einschränkungen für uns gelten und was zu beachten ist. Aber ich will mich in meinem Alltag, in meinen Gedanken oder in meinen Träumen (ja, auch bis dahin haben mich teilweise die Nachrichten verfolgt) gar nicht mehr mit all den schlimmen Dingen befassen, die auf der Welt geschehen. Ich suche mir wenn dann gezielt Infos raus, die ich z.B. für meine Geschichten brauche, oder erfahre durch Freunde und Verwandte, wenn sich etwas Bedeutsames auf der Welt oder in der näheren Umgebung ereignet hat (wozu ich bei Interesse dann natürlich im Internet die Details nachlese, ich verlasse mich ungern aufs Hörensagen).
Um aber auf deine Frage zurückzukommen: Ich versuche, die Zeit mit meiner Familie noch intensiver zu nutzen, mir wieder ins Gedächtnis zu rufen, wie viel Glück wir haben, gemeinsam und gesund leben zu dürfen und suche in der Natur einen Ausgleich zu dem inneren Stress, der unweigerlich auf negative Nachrichten folgt.

Carin: Wir sind hier ja ganz unter uns – verrätst du mir drei Fakten über dich, die du normalerweise verschweigst?

Sarah: (1) Mir fällt es total schwer, Ordnung zu halten, besonders dann, wenn ich voll in meiner Arbeit versinke. Dann hätte ich am liebsten jemanden, der hinter mir herräumt und bestenfalls auch noch für mich kocht. ;)
(2) Ich kann total launisch sein und schiebe diese schlechte Eigenschaft gerne auf mein Sternzeichen Zwilling.
(3) Mir ist ungefähr zehn Monate im Jahr schweinekalt. Da brauche ich warme Decken, dicke Pullover und Tee, wenn ich arbeite (und das hilft meistens nur bedingt). Stellt sich die Frage, warum ich nicht schon längst in wärmere Gegenden ausgewandert bin.

Carin: Wir könnten gemeinsam verreisen – Geld, Zeit, Corona und Termine am nächsten Tag spielen keine Rolle – wohin fahren wir und was machen wir?

Sarah: Ich will schon so lange eine Rundreise durch die USA machen. Von New York bis Seattle, runter bis Los Angeles und über New Orleans nach Miami. Und weil das alles so aufregend war, brauchen wir im Anschluss ein paar erholsame Wochen in der Provence. Findest du doch auch, oder?

Carin: Klingt nach einem Spitzenplan! Aber vorher müssen wir dringend noch eine kleine Spritztour nach Vancouver Island machen. Du weißt schon, warum ...

Sarah Saxx: vier Romane

Carin: Welcher deiner zahlreichen Romane ist dein persönliches Herzensbuch und warum sollte es die Welt unbedingt lesen?

Sarah: Das ist unmöglich zu beantworten, da in jedem meiner Romane so viel Herzblut steckt. Wenn ich an die vielen Charaktere und Reihen zurückdenke, die in den letzten sieben Jahren entstanden sind, fühlt es sich bei jedem einzelnen Roman so an, als würde ich mich an enge Freundschaften zurückerinnern, die mir auch jetzt noch unglaublich wichtig sind.
Jede Geschichte trägt eine Botschaft in sich, und ich hoffe, dass ich mit jeder einzelnen im Leser nicht nur Herzklopfen und dieses gewisse Kribbeln auslöse, das man fühlt, wenn man sich verliebt hat, sondern dass sie auch zum Nachdenken anregen und jede auf ihre Weise einen ganz besonderen Platz in ihren Herzen einnimmt.

5 Entscheidungsfragen

Carin: Donald Duck oder Mickey Maus?

Sarah: Donald Duck

Carin: Frühaufsteher oder Nachteule?

Sarah: Frühaufsteher

Carin: Harry Potter oder Twilight?

Sarah: Beide!

Carin: Meer oder Berge?

Sarah: Das ist gemein! Auch beide!

Carin: Tattoos oder Piercings?

Sarah: Tattoos

Neu von Sarah Saxx: Greenwater Hill 10 - Unerwartet geliebt

Mehr über Sarah Saxx:

Am 25. September erscheint mit »Unerwartet geliebt« der nächste Teil von Sarahs »Greenwater Hill«-Reihe.

Und darum geht es:

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an – nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangenheit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Mehr zu Sarah erfahrt ihr auf ihrer Website, wo ihr euch auch für ihren Newsletter eintragen könnt, auf Facebook und natürlich auf Instagram.