Wer ist Lennox Fraser?
10.1.2022
Eine Bäckerei für Kirkby, Heyne Verlag, Highland Hope, Highland Hope - Eine Bäckerei für Kirkby, Kirkb, Lennox Fraser, Schottland, Schottlandliebe, Serienabschluss
Was für ein Tag! Heute erscheint offiziell (inoffiziell wurden einige Exemplare schon letzte Woche in den Buchhandlungen gesichtet) der vierte Band meiner »Highland Hope«-Reihe. In »Eine Bäckerei für Kirkby« dreht sich alles um die Landärztin Anna Campbell und um den vermeintlich verlorenen Sohn Lennox Fraser. Von dem vierten Fraser-Spross war in den drei bisherigen Romanen immer nur die Rede, einen persönlichen Auftritt hatte er noch nicht. Das ändert sich mit dieser Geschichte schlagartig.
Freude und Wehmut
So sehr ich mich freue, dass die Geschichte von Familie Fraser nun einen gewissen Abschluss findet, schwingt auch ein bisschen Wehmut mit, denn mit diesem Roman endet die Reise nach Kirkby – zumindest für den Moment. Vielen meiner Leser:innen scheint es aber genauso zu gehen wie mir: Sie kriegen nicht genug von dem beschaulichen Highland-Örtchen. Ich hätte noch ein paar hübsche Ideen für weitere Bände – vielleicht wird es ja doch noch ein paar Bücher geben? Entscheiden muss das jedoch Heyne. Wer sich also ebenfalls Nachschub wünscht, sollte beim Verlag nachfragen. Per Mail oder über die Social-Media-Kanäle.
Aber zurück zu Anna und Lennox. Der Titel »Eine Bäckerei für Kirkby« scheint auf den ersten Blick ein wenig in die Irre zu führen, denn schließlich ist es ja Kristie, die die Bäckerei betreibt, aber keine Sorge – die Backstube nimmt eine wichtige Rolle ein. Außerdem wird in diesem Band das große Familiengeheimnis gelüftet, das die Fans schon seit »Ein Bed & Breakfast für Kirkby« umtreibt. Was genau ist los mit Marlin Fraser? Hat er eine Leiche im Keller? Oder warum macht er so ein Geheimnis um seine Vergangenheit?
Highland Hope – Eine Bäckerei für Kirkby
Annabel bringt das Herz von Lennox zum Klingen ... und gemeinsam verwirklichen sie ihre Träume
Die Landärztin Anna Campbell hätte nie gedacht, dass sie sich so in das malerische Kirkby verlieben würde. Auch ihr Maine-Coon-Kater genießt die täglichen Besuche in der Old Bakery, in der Kristie das beste Shortbread von ganz Schottland backt. Hier trifft die optimistische Anna auch immer wieder auf den rätselhaften Lennox Fraser. Dieser fühlt sich als das schwarze Schaf der Familie. Insbesondere Vater Marlin ist strikt gegen Lennox´ Karriere als Musiker. Als Waise weiß Anna wie es ist, sich alleine durchzukämpfen. Die beiden scheinen perfekt füreinander. Doch ein lang gehütetes Familiengeheimnis kann nicht länger verheimlicht werden und stellt alles auf den Kopf...
Viel Spaß beim Lesen!