Carin Müller bloggt ...

Happy Valentine

Schönen Valentinstag

Hand aufs Herz: Wie hältst du es mit dem Valentinstag? Fan oder nicht? Ich persönlich bin diesbezüglich wohl etwas unromantisch gepolt, denn ich brauche keinen vorgegebenen Tag, um die Liebe zu feiern. Ich tu das in meinen Geschichten ständig und meine Herzensmenschen wissen auch, was ich für sie empfinde. Aber natürlich freue auch ich mich immer über liebevolle Botschaften und das ein oder andere Blümchen. Muss jedoch nicht am Valentinstag sein ...

In meinem fiktiven Pub-Café The Wylde Wynds in Edinburgh ist die Chefetage auch sehr unterschiedlicher Meinung darüber, wie man den »Tag der Liebe« begehen sollte. Während Tagschicht-Boss Deacon die Romantik zelebrieren will, hat Spätschicht-Chefin Cat ganz andere Pläne.

Du kannst dir die Geschichte wie immer kostenlos herunterladen – entweder als ePub für deine eBook-Reader oder als PDF zum Ausdrucken oder zum Lesen am Monitor.

The Wylde Wynds 4 - Happy Valentine

Und darum geht’s:

Was machst du am Valentinstag: Cupcakes oder Thriller-Lesung?

Für Cat ist die Sache sonnenklar. Das Hochamt der Floristen und Pralinen-Künstler muss man nicht auch noch mit Rosen und pinkem Schnickschnack zelebrieren. Eine Lesung der berühmten Bestseller-Autorin Betty Murray dagegen sorgt garantiert für wohligen Schauder.
Schade nur, dass diese Idee bei ihrem Tagschicht-Kollegen Deacon gar nicht gut ankommt. Er beklagt einen Mangel an Romantik. Dabei braucht er sich gar nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen, denn statt Herzchen in den Augen zeigt er Cat doch immer noch die kalte Schulter.
Oder hat sie da etwas falsch verstanden?

Pat:innen dieser Geschichte

Wie so oft im Leben, kam es auch bei dieser Geschichte mal wieder anders als geplant – so kann ich gar keine neuen Pat:innen präsentieren. Das komplette Personal kennt man bereits aus der ersten Geschichte »Das versteckte Café« bzw. aus der zweiten Story »Halloween-Prophzeiungen«. Die Frau mit den magischen Mistelzweigen und dem potenten Kuss-Zucker habe ich in der dritten Geschichte »Mistelzweig-Magie« erwähnt.

Wer zukünftig noch als Patin oder Pate fungieren will, kann sich gerne jederzeit eintragen.

Betty Murray ist übrigens keine realexistierende Schriftstellerin, sondern eine sehr beliebte Nebenfigur aus meinem Kirkby-Universum. Sie spielt in vielen »Highland Hope«- und »Highland Happiness«-Geschichten eine Rolle und kommt auch in »Highland Crime – Die tote Tänzerin« vor.